Saisonstart: Die dritte Saison in der 1. Liga

Die dritte Saison in der 1. Liga steht an! Unsere Ambitionen sind hoch, haben wir doch die letzte Saison 2023/2024 auf dem fantastischen 1. Rang abgeschlossen (Gruppe C). In den Aufstiegskampf in die NLB zu ziehen, kam aus Ressourcengründen trotzdem nicht in Frage. Noch wichtiger als unsere Ambitionen ist für uns stets: Spass haben :)

Das Kernteam bleibt für die Saison 2024/2025 erneut bestehen mit Belinda Bühler (Mitte), Louise Schrijvers (Mitte), Francesca Nicoli (Mitte), Rahel Künzler (Diagonal) und Vera Bachmann (Aussen). Einige langjährige Spielerinnen mussten wir leider verabschieden: Elisabeth Kiener (Libera), Michelle Hodel (Aussen) und Gabriela Jordan (Pass) sagen nach unzähligen Saisons Adieu.

Nächste Saison nicht oder nur halb dabei sind ausserdem Chiara Wigger (Aussen), Sarah Smith (Pass), Dominique Bättig (Libera) und Simona Winter-Süess (Diagonal). Mal ist Reisen der Grund, mal eine Schwangerschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Rückkehr, und auf dass ihr unser Kader dann wieder verstärkt!

Dafür können wir erfreuliche Neuzuzüge vermelden: Andrea Niederberger (Pass), Carmen Lustenberger (Pass), Jana Wigger (Libera/Pass), Jasmin Geisser (Aussen), Sheila Fink (Libera), Sue Himmelrich (Aussen), Esther Rohrer (Aussen) und last but not least Magdalena Hoffstetter (Mitte), die sich nach der Babypause zurückmeldet. Willkommen im Team und auf einen tolle Saison 2024/2025!

Wer unsere Saison mitverfolgen möchte, folgt uns am besten auf Instagram (fcluzernvolleyball), wo wir jeweils Vorschauen, Spielergebnisse und sonstige Einblicke posten.

Danke für euer Interesse, eure Unterstützung - und hoffentlich bis bald in der Sälihalle!

FC Luzern Volleyball